Freitag, 11. September 2009

Eyeliner Time :D

Zum Test hab ich heute folgende Liner:


- Einen Kajal von Look (eine österreichische Marke, güstig & einfach wahnsinn die Quali!!)
- essence black mania carbon black eyeliner Pen (so auf die Art Filzstift)
- Liquid Eyeliner von Look
- Gel Eyeliner + Pinsel von alverde


Hier ein Swatch von allen 4, nach der obrigen Reihenfolge:


- Khol Kajal von Look: Also ich muss sagen, ich liebe diesen Kajal !! 
 Er hält und hält ohne zu verwischen. Und die Farbabgabe ist auch der Hammer. Sogar auf der Wasserlinie hält er ca. 4-5 Stunden, der einzige der es so lange durchhält ;) Als alternative: Die Kajals von den essence LE's. Die haben die selbe cremige Konsistenz. Nur leider halten die nicht so lange auf der Wasserlinie.. :(


- essence black mania carbon eyeliner Pen: Ok, wo sind die carbon Pigmente? Ist das nicht tiefschwarz und deckend ?! Warum ist der Pen nicht tiefschwarz und deckend? Also tiefschwarz ist dieser Kajal ganz bestimmt nicht. Er ist eher anthrazit, die Miene ist.. gewöhnungsbedürftig.. also ich sag mal so: er ist zu vergleichen mit einem kaputten Filzstift, wie ein eingetrockneter. Also der ist sehr wohl ein FEHLKAUF.


- Look Liquid Eyeliner: Ich muss ernsthaft gestehen: Früher konnte ich nie mit liquid Eyelinern umgehen. Dann hab ich mir mal einen von essence gekauft - der war Dreck (mittlerweile sind sie ja schon besser geworden^^). Dann hab ich hald den von Look versucht, da ich dachte: hmm... 2,99€?! Da kann ich nix falsch machen. Also, der kam mit mit mir mit :)
Und ich war so begeistert! Der ist so toll vom Auftrag her, der gleitet wie automatisch an den Lidern.Und die Deckkraft erst! Der hätte ein "carbon Zertifikat", auch die Spitze ist supertoll, es ist kein Pinsel. Die Spitze ist ganz vorne ziemlich flexibel und beweglich, hinten dagegen ganz fest. Für einen präzisen Auftrag.



*** UND NUN MEIN GOLDSTÜCK :D ***

Gel Eyeliner von alverde
mit Pinsel ♥

Ich habe mich verliebt <3
In den alverde Gel Eyeliner. Leider ist er nur in schwarz erhältlich. Naja, ich hab gleich 2 Stück gebunkert ;D
Wenn schon denn schon, oder wie seht ihr das ?!

Auf jeden Fall:

Der Eyeliner ist ziemlich gelig von der Konsistenz her, der MAC ist ja eher cremig. Das ist eben ein echter GEL Eyeliner :) Und er riecht so toll. Irgendwie nach nem Panna Cotta mit ner leichten Schokonote ;) (Kann auch Einbildung sein, aber ich finde es riecht so).
Das Beste ist, finde ich, das alverde ausschließlich Naturkosmetik produziert. Also: In dem Liner ist nichts synthetisches drinnen.

Nun zum Auftrag. Also ich trage den Liner mit dem dazugehörigen Pinsel auf (1,95€). Er ist jez nicht hammer, aber ganz ok. Der Pinsel ist oben leicht gebogen und die Pinselhaare sind sehr weich und schwer biegsam, was ja wiederrum gut für einen präziesen Auftrag ist. Mehr gibts zu diesem billigen Pinsel eh nicht zu sagen :)

Nun ja, ich habe mir am Anfang gedacht: Oh mein Gott, der trocknet sicher nie auf meinen Augen. Das dauert ja ne Ewigkeit!
Denkste!
Knappe 5 Sekunden später ist die Farbe trocken, wie bei einem Liquid Liner.

Der Liner ist ca. 2 Jahre haltbar, aber ACHTUNG: IMMER, wirklich immer gut verschließen, denn sonst ist er schnell ausgetrocknet.

Falls ihr Fragen habt: Bitte Kommi machen oder Mail.

Und auch Erfahrungen sind als Kommis erwünscht !!!

Kommentare:

Mia v(^o^ ) hat gesagt…

Wo genau (welches Geschäft) in Österreich kann man denn die Look-Sachen kaufen??? (wohne an der Grenze *HR HR*) ^^

Ansonsten - SUPER POST ♥

o0bejibi0o hat gesagt…

hej :)

Look gibts beim BIPA. Ich wohn übrigens auch an der Grenze ^^

glg Karo