Montag, 31. Januar 2011

NYX Lippenstifte-Swatches


v.l.n.r.: Honey, Orange Soda, Circe, Pumpkin Pie, Summer Love, Strawberry Milk
oben: Tageslicht, unten: Kunstlicht



Hi ihr Lieben,
Ich habe, als ich erfahren habe , dass NYX bald nur noch bei Douglas erhältlich sein soll, und das zu Wucherpreisen, noch schnell eine (für mich) ziemlich große Bestellung bei cherryculture.com aufgegeben. Da NYX eine große Farbauswahl hat, vor allem was Nude Lippenstifte angeht, habe ich ziemlich viel von denen in mein virtuelles Körbchen geschmissen ;)

Allgemein zu den NYX Lippenstiften kann ich sagen, dass sie für ihren Preis recht gut sind.
Sie sind weich, lassen sich sehr gut auftragen und natürlich ist auch die tolle Farbauswahl ein weiterer Pluspunkt. Mit einer Base oder Carmex drunter kriechen sie auch nicht in die Lippenfalten.
Auch die Pigmentierung bzw. Deckkraft-WOW!
Ich hatte die Farbe Summer Love ja schon vorher und bin echt total begeistert gewesen.
Ein kleiner Minuspunkt für mich ist die Haltbarkeit, denn nach 1 Stunde ist er weggelutscht. Aber ich glaube für den Preis von 2USD ist das auch zu verkraften :)

EINZELNE FARBEN:
  • Honey: Dieser Nudeton geht ins beige-orangeliche und hat keinen Schimmer, ich würde es als Creme Finish bezeichnen, welches alle Lippenstifte außer Pumpkin Pie und Summer Love besitzen.
  • Orange Soda: Bei den Amis teilweise als MAC Myth Dupe gehandelt, was aber meiner Meinung nach zu 0% ein Dupe ist, höchstens eine Alternative. OS ist ein helles, pastelliges Orange, erinnert mich an den hellorangenen Lime Crime Lippenstift, den ich leider nicht vergleichen kann, da ich den nicht besitze. Vielleicht hat einer von euch beide und kann berichten :)
  • Circe: DIE Nudefarbe von NYX. Für alle außer für mich ^^ Für mich ist er als Nude ein bisschen zu dunkel, er erinnert etwas an Gentle Beige von Catrice.Ein braunstichiges, "untotes" Nude :)
  • Pumpkin Pie: Ein apricot-orange, dunkler als Orange Soda, er lässt die Lippen lebendig erscheinen, verträgt sich aber nicht allzu gut mit sehr starken Augen Make Ups. Er schimmert etwas gold, aber nicht auffällig, man sieht es kaum, denn der Schimmer trägt nur dazu bei, dem ganzen etwas Lebedigkeit zu geben.
  • Summer Love:  Ich mag ihn sehr gerne, nach MAC Myth ist Summer Love für mich die schönste Nude Farbe. Er ist vom Grundton Dunkelbeige, hat einen rosefarbenen Unterton und leichten Roseschimmer, der aber wie bei Pumpkin Pie nicht wirklich auffällt, sondern auch hier wieder für Lebendigkeit sorgt.
  • Strawberry Milk: Ein Barbierosa ohne Schimmer oder Glitzer, hat einen sehr hohen Weißanteil. Wunderschön <3

Ich hoffe der Post hat der ein oder anderen unter euch geholfen :)
Glg,
Karo <3

Kommentare:

Muddelchen hat gesagt…

Hallo Caro,

ich hatte bei den Lippenstiften auch nochmal zugeschlagen in einem Ebay-Shop...ich liebe NYX-Produkte und muss Dir zustimmen, die Haltbarkeit der Lippenstifte ist nicht so dolle, aber bei dem Preis verkraftbar...außerdem haben sie einen neutralen Geschmack, was ich positiv finde, manche Lippenstifte schmecken ekelig nach Chemie :/

o0bejibi0o hat gesagt…

Ja, das stimmt, die Lipglosse von NYX z.B., die schmecken so chemisch, irgendwie nach Klostein oder so ähnlich ;)
Da bin ich über die Lippenstifte heilefroh, dass die keinen Geschmack/Geruch haben.
Lg :)

Anonym hat gesagt…

Nothing new under the sun.