Donnerstag, 8. September 2011

Meine aktuellen Lieblinge

Foundation: Maybelline Superstay 24h
            ...weil sie nicht so deckend ist und dennoch alle Rötungen überdeckt.

Puder: MAC MSF Medium
            ...weil ich mich immer darauf verlassen kann und es eine schöne Haut macht.

Concealer: momentan keinen ;) bin etwas concealerfaul geworden ;)

Blush: MAC Pinch me
           ...weil es den perfekten Ton hat. Man sieht frisch UND gebräunt aus.

Eyeshadow Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
            ...weil es den Lidschatten hält wo er halten soll und das Lid neutralisiert (Artdeco aber genauso).

Lidschatten: MAC Satin Taupe
            ...weil er so vielseitig und neutral ist.

Pigment: MAC Golden Olive und NYX Mink Pearl
            ...weil ich 6 verschiedene Verwendungen für Pigmente kenne und es liebe zu experimentieren.

Eyeliner: Lancome Artliner
            ...weil er so präzise ist.

Mascara: YSL Singulier
            ...weil sie richtig tolle Wimpern macht.

Kajal: MAC Feline
             ...weil er stundenlang auf der Wasserlinie hält

Lipgloss: MAC Underage
             ...weil er eine wunderbare Konsistenz hat und die Farbe/der Effekt einmalig ist

Lippenstift: MAC Viva Glam Gaga 2
             ...weil er gut mit meiner Haut harmoniert und zu meinen teils farbenfrohen AMU's passt

Pinsel: MAC 217 und essence smokey eyes brush
             ...weil beide unverzichtbar für ein gelungenes AMU sind.

Parfüm: Dior Hypnotic Poison
             ...weil es einfach lecker riecht ;)

Böses Auge und Temptalia...

Bei Magi hab ich letztens nochmals die Pressebilder der Mac me over LE von MAC begutachtet.
Die Beschreibungen der Farben vom "Evil Eye Quad" machten mich ganz schwummrig, genau mein Beuteschema. Also wurde dieses Quad sofort auf douglas.de bestellt.








Als ich mich auf Swatchsuche begab fiel mir zuerst Temptalia ein. Voller Vorfreude habe ich ihre Zeilen gelesen und dann das... Sie hat das Quad mit "F" benotet, also die schlechteste Note.

Ich wollte noch stornieren, aber nun bin ich eine relativ glückliche Besitzerin. Das Quad hat 4 wunderschöne, rauchige Töne, alle mit hohem Grauanteil, perfekt für meine geliebten Smokey Eyes a la Rebecca Flöter (Link).

Sie sind zwar etwas hart gepresst und für ein intensives Make Up muss geschichtet werden, aber um etwas auszurauchen eignen sie sich perfekt ...was für ein Wort - auszurauchen ;)... Der graue "Moody" macht sich übrigens am unteren Lid oder als Eyeliner sehr gut.

Also meine Note wäre eine 3-4, da ich 40€ alleine zum ausrauchen zu viel Geld finde, ich habe MAC Qualität  erwartet und keine essence.  Temptalia hat teilweise schon recht, aber wenigstens hab ich mir das Quad schönreden können ;)